Unternehmensexzellenz

UnternehmensexzellenzWir werden immer besser dabei, die Besten zu sein

Die Unternehmensexzellenz ist das schlanke Geschäftsmodell von ORBIS. ORBIS verwendet schlanke Werkzeuge und Konzepte und bezieht die Mitarbeiter aller Unternehmensstufen ein, vom Präsidenten bis zum Bediener an der Fertigungslinie, um eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung zu schaffen.

Schlank bezieht sich auf unsere operative Strategie sowie eine Reihe von Werkzeugen, die zur Identifizierung und Eliminierung nicht wesentlicher und wertschöpfender Schritte in allen Geschäftsprozessen entwickelt wurden.

Unsere Kultur der kontinuierlichen Verbesserung stützt sich auf die Ausrichtung des gesamten Unternehmens auf unsere Unternehmensziele. Dies schließt die Weiterleitung des ORBIS-Leistungsversprechens an unsere Kunden, die Erfüllung unserer unternehmensweiten Wachstumsziele und die Schaffung einer wahren, seitens der Mitarbeiter geförderten Kultur der kontinuierlichen Verbesserung zur Unterstützung dieser Ziele ein.

Wir sind uns bewusst, dass ein ausgewogener Ansatz mit Fokus sowohl auf die Personen als auch die Prozesse erforderlich ist, um Verbesserungen durchzuführen. Die einfache Anwendung eines schlanken Werkzeugs kann einen Prozess zweifellos verbessern. Zur Aufrechterhaltung der Verbesserungen und Bewahrung einer Umgebung der kontinuierlichen Verbesserung ist jedoch ein Umdenken der betroffenen Menschen nötig.

Wesentlich hierfür ist eine Problemlösungskultur, die rund um die Prinzipien des PDCA-Prozesses (Plan, Do, Check, Act) errichtet wurde – ein bewährtes wissenschaftliches Verfahren zur Durchführung von Verbesserungen. Darüber hinaus prüfen wir immer dem gesamten Wertefluss, um zu verstehen, wo Gelegenheiten vorhanden sind, und berücksichtigen immer, wie jedes einzelne Teil in das Gesamtbild passt.

Mit der ORBIS-Unternehmensexzellenz werden Verbesserungsmöglichkeiten in allen Aspekten unserer Geschäftstätigkeiten erkannt, darunter die Fertigung, das Finanzwesen, der Einkauf, die technische Abteilung, der Kundendienst und der Vertrieb. Obwohl schlanke Verfahren traditionell nur als Verbesserungsansatz in Fertigungsanwendungen galten, fördert ORBIS diese schlanke Philosophie bereichsübergreifend über alle Funktionen und im gesamten Unternehmen.

Bezüglich weiterer Informationen können Sie sich jederzeit an info-europe@orbiscorporation.com wenden.
Geprüft am 27.10.2010
 

Geprüft am 20.09.2013